Domain webetiser.de kaufen?

Produkt zum Begriff Verstanden:


  • Bibel falsch verstanden
    Bibel falsch verstanden

    Bibel falsch verstanden , Falsches Bibelverständnis kursiert nicht nur in der Presse und im Internet, sondern bisweilen auch im kirchlichen Umfeld. Häufig muss die Bibel als Argument für diese oder jene Position herhalten - unberechtigterweise. Die Autorinnen und Autoren dieses Buches sind beruflich jeden Tag mit der Bibel beschäftigt. Sie klären über Fehldeutungen, Übersetzungsfehler und Vorurteile auf, erläutern falsche Herangehensweisen und Missbrauch der Texte etwa bei Themen wie Schöpfung, Sündenfall, Gottesvorstellungen, Mann und Frau, Homosexualität oder Antisemitismus. Und sie zeigen, dass Traditionen wie die "heiligen drei Könige" und Redensarten wie "vom Saulus zum Paulus" nicht unmittelbar aus der Bibel kommen. Die kurzen Beiträge sind augenzwinkernd, locker und gut verständlich geschrieben, aber immer seriös und an den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert. Die Lektüre ist nicht nur unterhaltsam, sondern verspricht Aha-Erlebnisse, Lehr- und Trostreiches. Endlich finden Sie die Argumente, die sie schon lange suchten, um missverstandenes Bibelwissen aufzuklären. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200319, Produktform: Leinen, Redaktion: Hieke, Thomas~Huber, Konrad, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Keyword: Altes Testament; Judentum; Paradies; Adam und Eva; Katholische Kirche; Neues Testament; Weltschöpfung; Theologie; Christentum; Christ; Geburtswehen; Gott; Tod; Sünden-Fall; Androgyn; Mann; Frau; Macht; Tier; Natur; Genesis; Abraham; Isaak; Zehn Gebote; Gottesname; Opfer; Vergewaltigung; Gewalt; Sodomie; Katechismus; Reform; Sodom; Homosexualität; Jünger; Johannes; Antisemitismus; Kollektivschuld; Herodes; Kindermord; Drei Könige; Sternendeuter; unbefleckte Empfängnis; Unbeflecktheit; Jungfräulichkeit; Jungfrauengeburt; Maria; Jesus; Barmherzigkeit; Holocaust; Shoah; Rache; Judith; Judit; Fremdenliebe; Nächstenliebe; Eifersucht; Zahn um Zahn; Auge um Auge; Magdalena; Paulus; Sa, Fachkategorie: Katholizismus, römisch-katholische Kirche~Neues Testament~Christliches Leben und christliche Praxis~Heilige Schriften~Theologie, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Altes Testament, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Katholisches Bibelwerk, Verlag: Katholisches Bibelwerk, Breite: 167, Höhe: 27, Gewicht: 676, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.95 € | Versand*: 0 €
  • Hahn, Martin: Webdesign
    Hahn, Martin: Webdesign

    Webdesign , 150 Millisekunden - so viel Zeit haben Sie im Durchschnitt, einen Nutzer davon zu überzeugen, dass sich der Besuch Ihrer Website lohnt. Dieses Buch vermittelt die Designprinzipien, mit denen Sie diese Herausforderung annehmen können! Es begleitet Sie auf über 694 Seiten bei allen Fragestellungen, die für die Gestaltung einer modernen und attraktiven Website wichtig sind. Sie lernen, worauf es bei Schriftwahl, dem Einsatz von Farben und unterschiedlichen Medien ankommt, gestalten Layouts und Navigationsmenüs und erfahren, was alles bei der Konzeption beachtet werden muss. Dabei erhalten Sie konkrete Hinweise, wie Sie am besten mit Gestaltungsrastern arbeiten, die verschiedenen Website-Elemente aufeinander abstimmen und mit den richtigen Akzenten jeder Website einen individuellen Charakter verleihen. Martin Hahn zeigt Ihnen zudem, welche technischen Aspekte Sie bei der Gestaltung berücksichtigen müssen und wie Sie ästhetische Ansprüche und Usability unter einen Hut bekommen. Denn nicht alles, was schön aussieht, ist auch machbar im Web. Auch auf Informationsarchitektur, Barrierefreiheit und Responsive Webdesign wird eingegangen. Dass dabei mit HTML5 und CSS3 gearbeitet wird, versteht sich von selbst. Grundkenntnisse in HTML und CSS werden vorausgesetzt. Ein Buch für alle, die irgendwie immer schon wussten, dass Technik allein nicht alles ist. Aus dem Inhalt: Konzeption und Planung Ideenfindung Website-Konzeption Projektmanagement, Briefing Moodboards, Wireframes, interaktive Prototypen Prinzipien guter Gestaltung Design-Prinzipien Farbenlehre & Farbwirkung Farbe im Web, Retina-Displays Proportionen, Weißraum Typografie und Webfonts Grafiken, Bilder, Icons Webdesign-Stile, Webtrends Layout und Raster Informationsarchitektur CSS-Layout und Rastersysteme Positionierung und Gewichtung Goldener Schnitt, Above the Fold Navigation und Interaktion Haupt-, Sub-, Metanavigationen Header, Footer, Buttons, Links Mobile Navigation, Off-Canvas Usability, User Experience, Barrierefreiheit Die Technik im Griff Responsive Webdesign Webstandards und Best Practices HTML5 und CSS3 Frameworks, CMS , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Marketing im Sport
    Marketing im Sport

    Marketing im Sport , Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur grundlegendes Marketingwissen und ein tiefergehendes Verständnis für die Besonderheiten des Sports. Wer sich mit innovativen Vermarktungskonzepten an die Spitze bringen will, muss zudem die neuesten, internationalen Sportmarketing-Trends kennen und beherrschen. Markenmanagement, Sportsponsoring, Neuromarketing, Social Media und vieles mehr: Wie man erfolgreich im Sportmarketing agiert, erfährt man in diesem Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Experten aus dem Sportbusiness erläutern fundiert und praxisnah - die erforderlichen fachlichen Grundlagen der Sportvermarktung, - die beiden Perspektiven Marketing von Sport und Marketing mit Sport, - aktuelle Trends und Entwicklungen im Sportmarketing sowie - den Stand und die Zukunftsaussichten des Sportmarketing in Europa. Umfassendes Know-how, um im modernen Sportmarketing die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen - mit vielen Beispielen und Fallstudien, Übungen und Kontrollfragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., völlig neu bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20130124, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Sportmanagement#02#, Redaktion: Nufer, Gerd~Bühler, André, Auflage: 13003, Auflage/Ausgabe: 3., völlig neu bearbeitete Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Fallstudien und Praxisbeispielen, Fachschema: Event-Management~Management / Event-Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Sport / Wirtschaft, Recht~Dienstleistung~Tertiärer Sektor, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Sportrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Seitenanzahl: XIII, Seitenanzahl: 656, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich, Länge: 233, Breite: 158, Höhe: 43, Gewicht: 1017, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783503129126, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • Helm, Roland: Marketing
    Helm, Roland: Marketing

    Marketing , Marketingstrategien effektiv entwickeln Sie wollen in die dynamische Welt des Marketings und der marktorientierten Unternehmensführung eintauchen - dann ist dieses Buch ideal für Sie. Es bietet Praxiseinblicke und lässt Neues, wie Künstliche Intelligenz, Chatbots, Metaverse und Virtual Reality, nicht außer Acht. Es führt in die Grundlagen der Marketingtheorie und des Nachfragerverhaltens ein. Zudem stellt es das Informationsmanagement vor und zeigt so die Möglichkeiten der Analyse von Nachfragetrends und Konkurrenzbedingungen auf. Es beleuchtet außerdem die Produktpolitik, Preisgestaltung, Vertriebs- und Distributionsstrategien sowie Kommunikationspolitik wissenschaftlich. Die 9. Auflage ist weit mehr als ein Lehrbuch, denn es bereitet Studierende und Führungskräfte optimal auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vor. Das sagt Alexander Burger, Head of Marketing & Brand von RECUP - Deutschlands größtem Mehrwegsystem, zu diesem Buch: Die digitale Transformation schafft gerade für die Bereiche Marketing und Vertrieb kontinuierlich und auf Höchsttouren neue Chancen. Diese gilt es systematisch zu erkennen, zu prüfen und zu bewerten. Ein wissenschaftlich fundiertes Vorgehen ist dabei unabdingbar. Die neunte Auflage von "Marketing - strategisch analysieren und marktorientiert umsetzen" vermittelt sehr anschaulich wichtige Herangehensweisen, wie Unternehmen die aktuellen Fragestellungen beantworten können. Aufgrund der geschickten Verknüpfung von theoretisch fundierten Inhalten mit praktischen Beispielen bietet das Lehrbuch von Roland Helm und Herbert Endres dem Leser einen sehr großen Mehrwert und aktuelle Einblicke in die Entwicklungen des Marketings und Vertriebs. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Verstanden?

    Ja, ich habe verstanden. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Verstanden.

    Ja, ich habe die Frage verstanden. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Lass es mich einfach wissen.

  • Wer glaubt die Quantentheorie verstanden zu haben hat sie nicht verstanden?

    "Wer glaubt die Quantentheorie verstanden zu haben, hat sie nicht verstanden?" ist ein bekanntes Zitat des Physikers Richard Feynman. Es verdeutlicht, dass die Quantentheorie aufgrund ihrer komplexen und paradoxen Natur schwer zu begreifen ist. Selbst renommierte Wissenschaftler und Experten auf diesem Gebiet stoßen immer wieder auf unerklärliche Phänomene und Herausforderungen. Die Quantenmechanik beschreibt das Verhalten von Teilchen auf subatomarer Ebene und widerspricht oft unserem alltäglichen Verständnis von Physik. Daher ist es wichtig, demütig zu bleiben und anzuerkennen, dass es noch viel zu erforschen und zu verstehen gibt. Letztendlich bleibt die Quantentheorie ein faszinierendes und geheimnisvolles Gebiet der Physik, das immer wieder neue Fragen aufwirft.

  • Wer meint die Quantenphysik verstanden zu haben hat sie nicht verstanden?

    Was bedeutet es, die Quantenphysik wirklich zu verstehen? Die Aussage "Wer meint die Quantenphysik verstanden zu haben, hat sie nicht verstanden" weist darauf hin, dass die Quantenwelt so komplex und paradox ist, dass sie sich nicht vollständig erfassen lässt. Selbst die renommiertesten Physiker und Wissenschaftler stoßen an die Grenzen ihres Verständnisses, da die Quantenmechanik viele Phänomene auf subatomarer Ebene beschreibt, die unseren alltäglichen Erfahrungen widersprechen. Es ist ein ständiger Prozess des Lernens und Entdeckens, und es bleibt immer Raum für neue Erkenntnisse und Interpretationen in diesem faszinierenden Bereich der Physik.

Ähnliche Suchbegriffe für Verstanden:


  • Yasuda, Takashi: Marketing
    Yasuda, Takashi: Marketing

    Marketing , LEARN THE BASICS OF MARKETING WITH MANGA FOR SUCCESS! Do you want to increase sales? Improve customer satisfaction? Or are you looking for a basic understanding of marketing to ace your class or improve your outlook in the job market? Whatever your reason for picking up this book, Marketing: Manga for Success makes essential concepts easy to understand using practical examples and situations. You'll learn about: * Branding, viral marketing, and advertising and promotions * The importance of customer relationships * The 4 "P"s of marketing The story follows Marimo, a young woman who wants to help her aging parents save their specialty pastry business. There isn't much she can do but she wants to help them find new opportunities. Just then, she meets two mysterious characters who teach her how to rebuild the family business through marketing, step-by-step. Find out why the Manga For Success series--now available in English for the first time--is so popular in Japan, Korea, and beyond. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.02 € | Versand*: 0 €
  • Marketing (Schürmann, Mathias)
    Marketing (Schürmann, Mathias)

    Marketing , Professionelles Marketing ist für jedes Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Verschaffen Sie sich mit dieser grundlegenden Einführung einen Vorsprung aus brandaktuellem Marketing-Wissen. Begeistern Sie Ihre Zielgruppe effektiver und nachhaltiger für Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen. "Marketing - in vier Schritten zum eigenen Marketingkonzept" behandelt fokussiert und leicht verständlich alle wichtigen Marketinginstrumente. Der Band ist strukturiert aufgebaut, unterhaltsam formuliert und durchgehend farbig gestaltet. Zahlreiche aktuelle Praxisbeispiele, Exkurse und Case Studies verknüpfen Theorie und Praxis auf anschauliche Weise. Ob Einsteiger oder Marketingprofi: Dieses Buch richtet sich an alle, die in Schule, Studium oder Beruf mit Marketing zu tun haben. Es lässt sich im Selbststudium oder als Begleitung zu einem Marketinglehrgang einsetzen. Selbstständig Erwerbenden, Marketingverantwortlichen oder Studierenden dient es als praxisnaher Leitfaden, um erfolgreich ein Marketingkonzept zu entwickeln oder zu überarbeiten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., überarbeitete Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20211008, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schürmann, Mathias, Edition: REV, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 328, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen, durchgehend farbig, Keyword: Marketingmix; Marketinginstrumente; Budgetierung; Marketingziel; Marketingkontrolle; Marktforschung; Marketingstrategie, Fachschema: Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vdf Hochschulverlag AG, Verlag: Vdf Hochschulverlag AG, Verlag: vdf Hochschulverlag AG an der ETH Zrich, Länge: 168, Breite: 234, Höhe: 23, Gewicht: 676, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783728139597 9783728137142 9783728134080, eBook EAN: 9783728140876 9783728140883 9783728140890, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Grundkurs Gutes Webdesign (Rohles, Björn~Wolf, Jürgen)
    Grundkurs Gutes Webdesign (Rohles, Björn~Wolf, Jürgen)

    Grundkurs Gutes Webdesign , Eine gute Website? Klar, die ist vor allem informativ, schnell und funktional. Aber was macht aus einer einfachen Website einen echten Hingucker? Einen, der im Gedächtnis bleibt, weil er einfach richtig gut gestaltet wurde? In diesem Buch erfahren Sie es, denn hier erlernen Sie alle Gestaltungsgrundlagen für gutes Webdesign - vom perfekten Layout über die richtigen Farben und die passende Schrift bis hin zum Design von Grafiken, Bildern und Icons. Das Besondere dabei: Der Autor zeigt Ihnen in einem Beispielprojekt und in vielen zusätzlichen Praxisbeispielen, wie Sie diese Gestaltungsprinzipien im Web anwenden und sie konkret umsetzen. Dass dabei mit HTML5 und CSS3 gearbeitet wird, versteht sich von selbst. Auch Barrierefreiheit, Usability und Responsive Webdesign werden groß geschrieben. So entstehen moderne und attraktive Websites, die jeder gerne besucht! Aus dem Inhalt: Website-Konzeption Responsive Webdesign Ideen finden und bewerten Typografie, Webfonts Farblehre, Farbe im Web Grafiken, Bilder, Icons, Buttons, Links, Navigation Informationsarchitektur CSS-Layouts, Raster HTML5 und CSS3 Usability, Barrierefreiheit Nachhaltiges Webdesign Testen und optimieren, Suchmaschinenoptimierung Die Fachpresse zur Vorauflage: maclife.de: »Ein toll gestaltetes und umfassendes Werk für alle Anwender, die anspruchsvolle Webseiten entwerfen, gestalten und betreiben möchten.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Rohles, Björn~Wolf, Jürgen, Edition: REV, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 480, Themenüberschrift: COMPUTERS / Web / Design, Keyword: Web-Design; Layout; Usability UX; Webstandards; Gestaltungs-Grundlagen; Responsive responsiv; CSS3; HTML5; Barrierefreiheit; Farbe Schrift; Grundkurs lernen Studium Ausbildung Uni; Hand-Buch Bücher; Navigation; Icon; Website-Konzeption; professionelle Webseiten; Flat-Design, Fachschema: Internet / Publishing, Web-Site-Design~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Internet~Surfen (Internet)~Internet / Programmierung, Fachkategorie: Barrierefreiheit im Web- und Digitaldesign~Web-Grafik und -Design~Internet, allgemein~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Webprogrammierung, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 229, Breite: 171, Höhe: 25, Gewicht: 1108, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2580087, Vorgänger EAN: 9783836244046 9783836219921, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1650506

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • T-Shirt KIDSWORLD "ICH HAB DAS SCHON VERSTANDEN...", Jungen, Gr. 128/134, blau (marine), Jersey, Obermaterial: 100% Baumwolle, bedruckt, Basic, Basic, Rundhals, Kurzarm, Shirts, Kurzarm, Basic-Passform, bedruckt, Rundhalsausschnitt
    T-Shirt KIDSWORLD "ICH HAB DAS SCHON VERSTANDEN...", Jungen, Gr. 128/134, blau (marine), Jersey, Obermaterial: 100% Baumwolle, bedruckt, Basic, Basic, Rundhals, Kurzarm, Shirts, Kurzarm, Basic-Passform, bedruckt, Rundhalsausschnitt

    Kombistarkes T-Shirt von KIDSWORLD in bedrucktem Design. Mit einem normal breiten Schnitt. Der Ausschnitt zeigt sich mit einem Rippbündchen. Das Oberteil besteht aus geschmeidigem Jersey und sorgt damit für Komfort und Bewegungsfreiheit., Material: Materialzusammensetzung: Obermaterial: 100% Baumwolle, Materialart: Jersey, Pflegehinweise: Maschinenwäsche, Optik/Stil: Optik: bedruckt, Stil: Basic, Farbe: Farbe: marine, Passform/Schnitt: Ausschnitt: Rundhals, Ausschnittdetails: Rippbündchen, Ärmel: Kurzarm, Passform: Basic, Details: Applikationen: Druck, Statements/Sprüche, Besondere Merkmale: Kurzarm, Basic-Passform, bedruckt, Rundhalsausschnitt,

    Preis: 7.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Habe ich sie falsch verstanden oder haben sie mich falsch verstanden?

    Es ist möglich, dass entweder Sie oder die andere Person eine falsche Interpretation gemacht haben. Um Missverständnisse zu klären, ist es am besten, das Gespräch erneut zu führen und sicherzustellen, dass beide Parteien ihre Standpunkte klar ausdrücken und verstehen.

  • Was hast du verstanden?

    Ich habe verstanden, dass du wissen möchtest, was ich verstanden habe.

  • Habt ihr das verstanden?

    Ja, wir haben verstanden, was du gesagt hast. Kannst du bitte genauer erklären, worum es geht?

  • Wer hat es verstanden?

    Es ist unklar, wer genau "es" verstanden hat, da der Kontext fehlt. Es könnte sich auf eine bestimmte Situation, eine Information oder ein Konzept beziehen. Es wäre hilfreich, weitere Informationen zu haben, um eine genauere Antwort zu geben.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.